eCommerce mit Magento 2.4 und hyvä Theme

Der Online-Shop von KLYD wurde im April 2023 live gestellt und auf die neuste Magento 2.4.5 Version umgestellt, um ein stabiles Fundament für das schnell wachsende Online-Business zu schaffen. Zahlreiche Optimierungen, besonders im Hinblick auf Ladezeit und Performance, sowie der User-Freundlichkeit resultieren in höchsten Rankings beim Google Lightspeed Check

Auf Mobilgeräte erreicht klyd.de damit einen Score im Bereich Leistung von 95 (von maximal 100 erreichbaren Punkten), auf Desktop-Computern sogar einen Score von 100 Leistungspunkten.

Auch in den weiteren Bereichen SEO, Barrierefreiheit und Best Practices, gehört der KLYD Shop zu den Besten auch weit über die Marktbegleiter-Shops jenseits der Branche. 

Die Startseite von klyd.de lädt damit in den meisten Browsern heutzutage in weniger als einer Sekunde und toppt damit die von Google vorgegeben 3,5 Sekunden für Online-Shops.

 


Hochwertige und professionelle Umsetzung

0% Finanzierung oder Leasing möglich

Fordern Sie hier ein Angebot für Ihren Magento Shop an.

Online-Plattform für lokale Juweliere 

Online bestellen & Service vor Ort

Lokal & online gehen Hand in Hand miteinander, so die Idee hinter KLYD. Das Team von KLYD möchte einen Online-Marktplatz für Juweliere schaffen, der aber nicht darauf abzielt, die lokalen Geschäfte auszuklammern, sondern vielmehr einzubeziehen. Der KLYD Online-Shop bittet die Möglichkeit, eine gemeinsame Anlaufstelle für exklusiven Schmuck und Uhren zu bieten. User finden Ihr persönliches Schmuckstück aus einem breiten online Portfolio und stationäre Juweliere haben einen sicheren Anlaufpunkt für Ihre Onlinepräsenz. Zudem haben die Online-Käufer die Möglichkeit, ihren Service lokale abzurufen. 

Hyvä Theme für Magento 2.4

Im schnelleren & moderneren Gewand

Kernpunkt des Relaunches ist die Umstellung auf das leistungsfähige & schnellere Template-Engine Hyvä, um die Overall-Performance des Webshops zu optimieren. Die Page Speed ist deutlich verbessert und liefert eine angenehme Benutzererfahrung. In diesem Zuge haben wir das mobile Layout ebenfalls angepasst, da die meisten Zugriffe über mobile Endgeräte stattfinden. Zudem ist unsere MHSI Import Extension im Einsatz, um den Juwelieren- & Brand-Unterseiten gerecht zu werden. Denn jeder Juwelier kann seine Produkte individuelle auf seiner Content-Seite präsentieren sowie Brands auf Ihrer Markenunterseiten. Mit zunehmender Produktvielfalt kann durch den flexiblen & zeitnahen Import, die Aktualität der Produkte gewährleistet werden.

Checkout leicht gemacht 

Ein neuer Checkout mit leichterer Handhabung führt zu mehr Umsatz. Der neue Look und die schnellere Bedienbarkeit, sind durch den Hyvä kompatiblen Aheadworks Checkout neu hinzugefügt. Als universaler Paymentanbieter für Kreditkartenzahlung ist stripe eingebunden – neben den gängigen Payment Providern Klarna & PayPal.
 

Schnellere Performance = mehr Conversions

Durch den performanteren Checkout ist das User-Erlebnis, um ein Vielfaches angenehmer und die Conversionraten können damit gesteigert werden. In den nächsten Schritten ist ein Versand Tracking mit DHL geplant, um das Käufererlebnis mit noch mehr Vorfreude zu verbinden.

 

KLYD Background

Entstanden 2016 um den Gründer Fatih Islek. Darauf die Jahre weiter vorangeschritten, mit einer weiteren Gründerin, die im Jahre 2018 dazu kam und Know-how im Vertrieb beisteuert – Alice Perchia Calcerrada. 2021 ist das Team dann weiter gewachsen, mit zwei weiteren Gesellschaftern aus den Bereichen Sales und Technology. Der nächste Schritt war der Relaunch des Magento Webshops auf Hyvä Theme Basis, um die online Kapazitäten weiter auszubauen und zu optimieren.