Wir verstehen unsere Kunden

Unsere Aufgabe als Internetagentur ist es unsere Kunden im Web bestmöglich zu platzieren.Da es hierbei aber um mehr als nur die Außendarstellung geht und es uns wichtig ist unsere Kunden zu verstehen haben wir uns mit ihnen über ihre Herausforderungen bei der Vermarktung Ihres jeweiligen Unternehmens unterhalten und es fanden sich bei allen Parallelen.

  • Return on Investment - Der Verantwortliche muss seinen Kollegen und Vorgesetzten den Mehrwert der Investition beweisen können
  • Zuständigkeiten - Was können meine Teams leisten und welche Leistungen kaufe ich besser ein?
  • Kundenentscheidungsprozesse - Unternehmen benötigen ein effizientes Absatzinstrument im Internet, da sich der Kauf-Entscheidungsprozess aufgrund der erhöhten Internetnutzung stark verändert hat und im Internet getroffen wird.
  • Kürzere Produktlebenszyklen - Der klassische Produktlebenszyklus hat sich rapide verkürzt und bedarf effizienter Vermarktungsstrategien.
  • Kundenloyalität - Für Unternehmen besteht die Notwendigkeit Kunden zurück zu gewinnen, - selbst die eigentlich loyalen - die während der Wirtschaftskrise an Billiganbieter verloren gingen.
  • Operative, taktische und strategische Ziele - Wie etabliere ich mein Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig auf dem modernen Markt?
  • Portfolio Management - Lokales oder globales, sich anpassendes oder innovatives Unternehmen?
  • Unscharfe Marktgrenzen - Unternehmen müssen sich auch als ansprechbar abseits ihrer Kernkompetenz zeigen. Das Ein-Produkt-Unternehmen fällt weg.
  • Intelligenter eingesetzte Budgets - Wie erhöhe ich den Wert bei sinkenden Kosten? Wie bekomme ich mehr für weniger?
  • Geplanter Mitteleinsatz - Wie weit kann ich mein Produkt pushen und ab wann macht ein weiterer Mitteleinsatz keinen Sinn mehr?