Service Level Agreements (SLAs)

Nach Abschluss der Entwicklung Ihres TYPO3 oder Magento Projekts stehen wir Ihnen mit unserem Know-How helfend zur Seite, damit Sie Ihre TYPO3 Website, Ihren Magento Online Shop und auch Server erfolgreich weiter aktualisieren und betreiben können.

Mit unseren Service Level Agreements bieten wir jedem unserer Kunden die inviduelle Betreuung und Hilfe die er benötigt.

Das Beste daran: Je höher das Service Level Agreement, desto größer die Ersparnis für unsere Kunden.

Für alle managed Hosting Kunden bieten wir kostenfrei das SLA Basic an, mit dem bereits elementare Support Dienstleistungen abgedeckt werden.

Nachfolgend finden eine tabellarische Auflistung der unterschiedlichen SLA-Pakete. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gerne individuelle SLA-Pakete an.

Wartung und Entwicklung

Möchten Sie Ihre Website oder Shop kontinuierlich weiterentwickeln und pflegen?

Neben unseren SLAs bieten wir auch interessante Wartungs- und Entwicklungsverträge (R&D) an, bei denen Sie Entwicklungsstunden sammeln und dabei effizient Geld sparen können.

Erfahren Sie hier mehr dazu...

SLA Basic

SLA Professional

SLA Premium

Support

Reaktionszeit bis 48 h bis 24 h bis 24 h
Resolvezeit bis 24 h bis 24 h bis 8 h
Ticket- und Telefonsupport nicht enthalten bis 2 h bis 7 h
Ticketsupport bei Bedarf enthalten enthalten

Statistiken

Einfache Webstatistik basierend auf Server Logfiles enthalten enthalten enthalten
Umfangreiche Online Analytic basierend auf Tracking Code nicht enthalten enthalten enthalten

Updates

Server Kernel Updates ohne Reboot enthalten enthalten enthalten
Server Betriebsystem Updates enthalten enthalten enthalten
TYPO3 Release Updates nicht enthalten anrechenbar auf SLA anrechenbar auf SLA
TYPO3 Sicherheits Updates & Bug-Fixes nicht enthalten anrechenbar auf SLA anrechenbar auf SLA
TYPO3 Extension Pflege und Updates nicht enthalten anrechenbar auf SLA anrechenbar auf SLA
Magento Release Updates nicht enthalten nicht enthalten anrechenbar auf SLA
Magento Updates innerhalb eines Release nicht enthalten anrechenbar auf SLA anrechenbar auf SLA
Magento Sicherheits Updates & Bug-Fixes nicht enthalten anrechenbar auf SLA anrechenbar auf SLA
Magento Extension Pflege und Updates nicht enthalten anrechenbar auf SLA anrechenbar auf SLA


Monitoring

24/7 Server Überwachung enthalten enthalten enthalten
Server Überwachung extern nicht enthalten enthalten enthalten
Server Überwachung mit SMS / Push Admin Alarm nicht enthalten enthalten enthalten
Server Logfile Überwachung proaktiv nicht enthalten enthalten enthalten
TYPO3 Monitoring enthalten anrechenbar auf SLA anrechenbar auf SLA
SEO Keyword Überwachung
5 Begriffe nicht enthalten enthalten enthalten
10 Begriffe + 1 Mitbewerber nicht enthalten enthalten enthalten
20 Begriffe + bis zu 10 Mitbewerber nicht enthalten nicht enthalten enthalten


Plesk Services

Plesk Updates enthalten enthalten enthalten
Anlegen von FTP-Zugängen enthalten enthalten enthalten
Anlegen von E-Mail-Accounts enthalten enthalten enthalten
Anlegen von Datenbanken enthalten enthalten enthalten

Backup Services

Backup Service 7 Tage automatisch enthalten enthalten enthalten
Backup & Instant Recovery nicht enthalten nicht enthalten enthalten

Performance Services

Server Optimierung nicht enthalten nicht enthalten enthalten
TYPO3 Optimierung nicht enthalten nicht enthalten enthalten
Magento Optimierung nicht enthalten nicht enthalten enthalten
Datenbank Optimierung nicht enthalten nicht enthalten enthalten

Preise mtl. netto kostenfrei bei managed Hosting € 180,- € 595,-
Jede weitere Stunde € 95,- € 90,- € 85,-

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns an: +49 [0] 21 66 . 94 04 54

oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Nicht genutzte Inklusivstunden können nicht in den Folgemonat übertragen werden.