Your Cloud, Your Data, Your Way!

ownCloud ist eine flexible Software-Lösung auf OpenSource-Basis, mit deren Hilfe Sie einfachen und sicheren Zugang auf relevante Daten geben können - jederzeit und überall - mit jedem Endgerät. Da die ownCloud auf Ihrer eigenen oder gemietete Serverhardware in Deutschen Rechenzentren läuft ist der Berieb 100% DSGVO-konform möglich.

Mit ownCloud können Sie überall auf Ihre Dateien zugreifen

Darüber hinaus synchronisiert owncloud auch Kontakte, Termine und Bookmarks auf all Ihren Geräten und ermöglicht deren Bearbeitung über das Web.

ownCloud überzeugt mit innovativen Features

Von der gemeinsamen Textbearbeitung in der Cloud, bis zu einem Store für Produkt- und Funktionserweiterungen – ownCloud zeigt was mit Dateisynchronisierung und Sharing möglich ist.

web-vision bietet als ownCloud Solution Partner das vollständige ownCloud Portfolio, um eine eigene ownCloud Instanz auf Ihrem Server zu betreiben und zu warten.

Darüber hinaus bietet web-vision spezialisierte owncloud Dienstleistungen, wie z.B. die Integration von TYPO3 User Uploads über ownCloud für geschützte Benutzerbereiche, Single Sign-on Anbindung via TYPO3 als Oauth-Provier, ownCloud Branding und Layout-Anpassungen an.

Die Herausforderung

Heutzutage benötigt fast jeder Angestellte oder Business-Partner überall, zu jeder Zeit und von jedem Gerät Zugriff auf aktuelle Daten um Aufgaben bestmöglich erledigen zu können. Die Hauptaufgabe für Unternehmen ist dabei sicherzustellen, dass Informationen sicher, den internen Vorgaben gemäß konform und kontrolliert allen relevanten Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Offene Cloud-Lösungen sind oft jedoch unsicher, der Zugriff auf lokale Datenstrukturen der Unternehmen für ihre Mitarbeiter oft nur schwer und nur vor Ort erreichbar.

Die Lösung

Zusammen mit web-visions neustem Partner ownCloud Solutions bieten wir nun einen Service um Dateien zu teilen und sie zu synchronisieren, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Dieser ermöglicht den Zugriff auf alle relevanten Daten, unabhängig vom internetfähigen Endgerät wodurch volle Flexibilität in der Arbeitsgestaltung erreicht wird und Aufgaben überall und zu jeder Zeit erledigt werden können.

Synchronisation und Sharing

Sie definieren welche Einzelpersonen oder auch Gruppen Zugriff auf von Ihnen definierte Ordner und Dateien haben. Diese Personen können die geteilten Dateien ansehen, downloaden, synchronisieren und aktualisieren - unabhängig vom Eingabegerät.

Plattformübergreifend

Egal, ob Sie und Ihre Angestellten mit einem festen Rechner, einem Laptop, einem virtuellen Desktop auf einem Browser oder mit einem mobilen Endgerät arbeiten; mit ownCloud sind Ihre Daten für Sie und Ihre Angestellten immer synchron und verfügbar.

Die ownCloud Synchronisationsassistenten sind für alle gängigen Plattformen wie Windows PCs, Linux und MacOS, Android OS und iOS verfügbar.

100% Kontrolle für Ihre Daten

Sie definieren wie und wo Sie Ihre Daten speichern, wer auf sie Zugriff haben darf und wie mit ihnen entsprechend Ihrer Firmenvorgaben umgegangen werden soll.

Die Speicherung auf Ihrem eigenen Server ist 100% DSGVO-konform möglich.

Kein Stress beim Teilen von Dateien

Jeder Nutzer kann unkompliziert eine URL für eine Datei innerhalb eines ownCloud Ordners erstellen und sie in eine E-Mail oder auf einem ähnlichen weg einbinden, sodass kurzfristiger Zugriff darauf gewährleistet wird. So umgehen Sie riesige Dateianhänge in E-Mails. Senden Sie einfach den Link per E-Mail, in einem Word-Dokument, in einer Instant-Message oder auf einem anderen Weg. Per Klick auf den Link wird der direkte Download ausgelöst.

Zentrale Administration und Management

Eine übersichtliche und einfach zu bedienende Administrations- und Reportingoberfläche ermöglicht einen einfachen Zugriff auf das User- und Gruppenmanagement, den Speicher, das Rechtemanagement, Plug-In-Konfigurationen, Log-Dateien und mehr.

Flexible und erweiterbare Architektur

Auch individuelle Anpassungen der ownCloud sind durch entsprechende Plug-Ins ohne weiteres möglich und ermöglichen damit eine erweiterte Funktionalität.

Individualisierbarkeit

Passen Sie Ihre ownCloud ihrem Unternehmen an. Schriften, Farben und Logos können individualisiert werden, sodass Sie denken könnten Ihre ownCloud war schon immer Teil Ihres Unternehmens. Zeigen Sie so auch Ihren Geschäftspartnern, dass Ihre ownCloud Ihnen gehört und vermitteln Sie mit Ihrem individuellen Design ein Sicherheitsgefühl bei der Nutzung von ownCloud.