Presseportal mit TYPO3: Provinzial Newsroom

Sie sind auf der Suche nach Informationen, Pressebildern oder Videos rund um die Provinzial Rheinland? Der Newsroom des Unternehmens bietet Journalisten, Kunden, Geschäftspartnern, aber auch allen Interessierten, ausführliche Materialien und Hintergrundberichte rund um das Versicherungsunternehmen und die Branche.

Der Provinzial-Newsroom wurde als Medienportal konzipiert und fasst alle Kommunikationsmedien des Unternehmens auf einer Webseite übersichtlich zusammen.

Responsive Website für Desktop, Tablet und Smartphone

Die responsive TYPO3 Website wurde so entwickelt, das sie in der Lage ist sich dynamisch auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen hin anzupassen. Der Provinzial Newsroom ist neben den üblichen Desktop Computern somit auch für Tablets oder Smartphones verfügbar.

Pressemitteilungen mit Filterung

Sämtliche Pressemittteilungen des Versicherungskonzerns, sind zurück bis zum Jahr 2009 hin, im Bereich "Pressemitteilungen" verfügbar. Sie können dort übersichtlich nach Themen durch den Besucher der Website gefiltert werden.

Die vorhandenen Rubriken "Unternehmen", "Produkte", "Gesellschaft, "Immobiien" und "Ratgeber", werden neben der Filterung auch als farbige Tags passend zu den Pressemitteilungen angezeigt.

Selbstverständlich sind diese Rubriken jederzeit durch Bearbeitung im TYPO3 CMS erweiterbar und durch Redakteure pflegbar.

Aktuelle Themen

Aktuelle Themen werden gesondert als Top News in der Sidebar prominent dargestellt.

Die jeweils fünf aktuellsten Top News schalten dynamisch in einem separatem Slider Element hintereinander durch. Die entsprechende Detailansicht kann jederzeit über den News Teaser aufgerufen werden.

Der farbige Positionsindikator zeigt an um welche News es sich handelt.

Downloads und Bilddatenbank

Die jährlich veröffentlichen Geschäftsberichte, können durch den Website Besucher, als PDF heruntergeladen werden.

Die Zuordnung einzelner PDF-Dateien ist dabei, ähnlich wie auch bei den News, in unterschiedliche Rubriken möglich, welche dann farblich als Tags dargstellt werden.

IIn der Bilddatenbank der Versicherung stehen Fotos der Provinzial Rheinland Vorstände, der Hauptverwaltung und der Provinzial Historie, sowie Fotos zu Pressemitteilungen, Logos und viele weitere zur Verfügung.

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.100 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 607 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2,6 Milliarden Euro.