Knowledgebase

Wie kann ich eine neue Email Adresse mit Plesk einrichten?

Veröffentlicht von Boris Hinzer am 07.09.2013 10:35

Wenn Sie ein neues Hostingpaket gebucht haben, erhalten Sie automatisch an Ihre Kontaktemailadresse die Sie bei der Bestellung aufgegeben haben die notwendigen Zugangsdaten zugeschickt, um sich bei Ihrere Serververwaltung anmelden zu können.

Rufen Sie als erstes die Plesk Serververwaltung wie folgt auf: https://www.ihre-domain.de:8443

Da die Verbindung mit einem selbstsigniertem Zertifikat (SSL) verschlüsselt wird, erhalten Sie von Ihrem Browser beim ersten Aufruf der Serververwaltung einen Warnhinweis wie z.B. der folgende:

Plesk Warnhinweis im Firefox

Klicken Sie im Firefox auf Ich kenne das Risiko und bestätigen dann Ausnahme hinzufügen.

Plesk Warnhinweis im Internet Explorer

Beim Internet Explorer klicken Sie auf Laden dieser Website fortsetzen

Sie gelangen nun zum Anmeldebildschirm der Plesk Serververwaltung.

Plesk Anmeldung

Geben Sie hier Ihren Benutzernamen sowie das zugehörige Passwort ein. Falls Sie sich zum ersten Mal bei der Plesk Serververwaltung anmelden, werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten zu ergänzen und ein neues Passwort zu vergeben:

Plesk Benutzerdaten

Wechseln Sie als nächstes auf den Reiter Email und klicken dort auf E-Mail Adresse erstellen.

Plesk Emailadresse einrichten

Geben Sie nun die gewünschte Email-Adresse sowie ein sicheres Passwort an.

Tipp: Sichere Passwörter sind mindestens 8-stellig, sollten Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Einen guten Passwort-Generator finden Sie hier.

Drücken Sie abschließend auf OK. Um sich an der Plesk Serververwaltung abzumelden, klicken Sie auf Ihren Namen. Nun klappt ein Menü auf, mit dem Sie sich abmelden können.

Ihre Emailadresse wir nun sofort eingerichtet und steht Ihnen ab sofort zur Verfügung. Die notwendigen Daten für die Einrichtung Ihres Emailkontos in Emailprogrammen wie Outlook oder Ihrem Smartphone sind immer wie folgt:

Posteingangserver (POP3 oder IMAP): mail.ihre-domain.de
Postausgangserver (SMTP): mail.ihre-domain.de
Benutzername: Ihre vollständige Emailadresse mit Domain - z.B.: [email protected]
Passwort: Ihr Passwort

Bitte beachten Sie das beim Versenden von Emails sich auch mit dem Benutzernamen und mit dem Passwort an dem Server anmelden müssen. Dies ist meist eine Sondereinstellung in den Emailprogrammen.

Für die Einrichtung der Emailadresse z.B. mit Outlook oder für das iPhone finden Sie hier weitere Informationen.

(5 vote(s))
Dieser Artikel war hilfreich.
Dieser Artikel war nicht hilfreich.

Kommentare (0)
Kommentar schreiben
 
 
Vollständiger Name:
E-Mail:
Kommentare:
Sicherheitsüberprüfung 
 
Um Ihre Eingabe zu verifizieren schreiben Sie bitte den Text auf dem Bild in das nebenstehende Feld.

web-vision www.web-vision.de/support