Knowledgebase

Magento zeigt keine Artikel im Wunschzettel / Wishlist

Veröffentlicht von Boris Hinzer am 02.01.2012 15:02

Bei einer aktuellen Magento 1.6.x Version haben wir folgendes Verhalten beim Wunschzettel beobachtet. Möchte man ein Produkt dem Wunschzettel hinzufügen indem man auf den Link Auf den Wunschzettel klickt, zeigt Magento zwar eine Erfolgsmeldung (grün) an und das Produkt wir in den Meta-Navi (üblicherweise am Kopf des Shops) hinter Mein Wunschzettel (1 Artikel) angezeigt.

Wenn man dann jedoch über Mein Benutzerkonto > Mein Wunschzettel den selbigen aufruft, sind hier keine Produkte zu finden.

Zurückzuführen ist dieses Verhalten auf die folgende Konfiguration im Magento Backend : System > Konfiguration > Wunschzettel > Mein Wunschzettel Link  > Zeige Wunschzettel Zusammenfassung > Anzahl der Artikel auf dem Wunschzettel.

Lösungsansatz / Workaround:

Stellen Sie einfach in der Magento Konfiguration folgendes ein: System > Konfiguration > Wunschzettel > Mein Wunschzettel Link  > Zeige Wunschzettel Zusammenfassung > Artikelmenge .

Was ist der Unterschied der beiden Konfigurationen für den Wunschzettel / die Wishlist:

Bei Anzahl der Artikel auf dem Wunschzettel wird jeder Artikel egal wie oft dieser gewünscht wird nur einmalig gezählt. Beispiel: Sie wünschen sich Produkt XY drei Mal. In der Meta-Navigation taucht Mein Wunschzettel (1 Artikel) auf.

Bei Artikelmenge hingegen wird die effektive Menge der Produkte angezeigt. Beispiel: Sie wünschen sich Produkt XY drei Mal. In der Meta-Navigation taucht Mein Wunschzettel (3 Artikel) auf.

(8 vote(s))
Dieser Artikel war hilfreich.
Dieser Artikel war nicht hilfreich.

Kommentare (3)
Petra Klapproth
02.05.2012 20:10
Sorry, die von Ihnen beschriebenen Konfigurationseinstellungen gibt es nicht.
Reinhard
10.07.2012 14:44
Doch, diese Konfigurationseinstellung gibt es (Magento 1.6.2), wenn ich das aber so einstelle, dann gibt es bei Klick auf "Auf den Wunschzettel" bzw. "Mein Wunschzettel" einen "Magento-Bluescreen": There has been an error processing your request...
Boris Hinzer
11.07.2012 08:48
@Reinhard: Da hilft dann nur der Blick in die reports bzw. logs.
Kommentar schreiben
 
 
Vollständiger Name:
E-Mail:
Kommentare:
Sicherheitsüberprüfung 
 
Um Ihre Eingabe zu verifizieren schreiben Sie bitte den Text auf dem Bild in das nebenstehende Feld.

web-vision www.web-vision.de/support