Rödelbronn GmbH: VARISOL-Markisen - Qualität Made in Germany

Die Rödelbronn Gmbh ist ein führender, deutscher Markisenhersteller und produzieren seit 1965 hochwertigen Sonnenschutz. Das mittelständische Familienunternehmen aus Nordrhein-Westfalen beschäftigt derzeit rund 110 Mitarbeitern und steht für Sonnenschutz mit Leidenschaft. 

Über ein weit gefächertes Fachhändlernnetz werden die in Mönchengladbach gefertigten Markisien in 18 Länder weltweit vertrieben.

Responsive Website - Fit für alle Gerätetypen

Die von web-vision entwickelte responsive Website ist so programmiert, das sie in der Lage ist sich auf die unterschiedlichen Anforderungen von modernen Internetbrowsern und den unterschiedlichen Gerätetypen hin automatisch anzupassen.

So ist eine Nutzung der Website mit Smartphones, Tablets und natürlich auch mit den weiterhin üblichen Desktop Computern und Laptops möglich. 

Der Besucher von varisol.de erhält mit der responsive Website auf jedem seiner Geräte ein möglichst optimales Benutzererlebnis. 

Umfangreiche Produktdatenbank

Die neu entwickelte und integrierte Produktdatenbank spiegelt das vollständige Markisen Produktportfolio in Ihren unterschiedlichen Varianten wieder.

Der Besucher der Website erhält so passend zu jedem Produkt umfangreiche technische Informationen, Stoffe und Farben und findet direkt das passende Zubehör für seine Wunschmarkise und Zubehör

Des weiteren werden Interessenten direkt ähnliche Produkte empfohlen.

Nach einer kurzen Einweisung in die in TYPO3 integrierte Produktdatenbank, konnte Firma Rödelbronn direkt mit der Erfassung und Überarbeitung der Produkte, noch während der Website Entwicklung durchführen. 

Händlerbereich, Galerie und Mehrsprachigkeit

Ein integriertes Anfrage-, Registrierungs- und Anmeldesystem liefert die Grundlage für den geschlossenen Händlerbereich.

Hier können sich interessierte Händler nach erfolgter Registrierung und Freischaltung durch Firma Rödelbronn direkt Bestellungen tätigen und weiterführende Informationen aus den Bereichen Marketing, Montage und Technik sowie und Anleitungen zum Download finden.

Die Galerie schafft einen Überblick über die unterschiedlichen Markisen und zeigt ansprechende Impressionen von Referenzobjekten.

Die gesamte Website wurde direkt in Deutsch und Englisch veröffentlicht. In Kürze folgt dann auch eine niederländische Variante. Hier konnte TYPO3 besonders seine Stärken ausspielen. Sämtliche Übersetzungen konnten innerhalb eines Seitenbaumes vorgenommen werden, ohne mit mehreren Seiten - oder gar Installationen "jonglieren" zu müssen.