Movicol - Pharmazeutische Themenwebsite

Auf www.movicol.de wird ein unangenehmes medizinisches Thema ansprechend präsentiert.

Im Auftrag des global tätigen Pharmaunternehmens Norgine entwickelte die TYPO3 Agentur web-vision die neue Marken-Homepage von Movicol.

Mit der neuen Website soll das unangenehme Thema 'Verstopfung' enttabuisiert werden, das Abführmittel 'Movicol' nicht nur präsentiert, sondern darüber hinaus auch eine ungezwungene Auseinandersetzung mit dem Fokuspunkt ermöglicht werden.

Im Zuge dieses Relaunches wurde nicht nur das Äußere der Website einem generellen Facelift unterzogen. Auch wurde die komplette Technik der TYPO3 Webseite auf den aktuellsten Stand gebracht und um einige Features erweitert.

So verfügt die Website nun beispielsweise über ein Flash-frei animierte Bannerleiste dessen Elemente auf ihre entsprechende Unterseite verlinken. Weiterhin bietet der Download-Bereich dynamisch generierte Vorschaubilder der hinterlegten PDF-Dokumente. Auch eine Suche wurde auf der neuen Marken-Website integriert um gezielte Suchanfragen konkret zu beantworten.