astragon - TYPO3 Website

Astragon - Simulator-Spezialist

Für den Computerspiele Publisher uns Spezialist für Simulationen entwickelte web-vision eine TYPO3 Website mit integrierter Produktdatenbank.

Die zur Gamescom gestartete Website vom Simulator-Spezialisten astragon stand schon kurz nach dem Launch beim Top-Suchbegriff "simulator" bei Google auf Platz 1.

Die Website bietet einen umfassenden Einblick in das Produktportfolio des Simulator-Spezialisten. So stehen dem interessierten User zu jedem Spiel und zu jeder Simulation umfassende Informationen in Form von Packshots und zu einer interaktive Gallery zusammengefassten Screenshots zur Verfügung.

iPhone kompatible Programmierung


Das Layout der Website basiert auf einer Standardauflösung von 1024 Bildpunkten. Auf größeren Bildschirmen offenbaren sich jedoch hinter einem halbtransparenten Rahmen Hintergrundbilder, welche die Website auf 16:9 Bildschirmen besonders attraktiv aussehen lassen. Aber selbst auf Kleinstbildschirmen wie dem iPhone ist die Website voll nutz- und navigierbar.

Als technische Basis wurde TYPO3 in einer Multisite-Umgebung genutzt. Bereits jetzt in Entwicklung ist eine XML-Schnittstelle zur Veröffentlichung von kommenden Simulator-Hits als eigenständige Microsites.

Interaktiver Slider und Video-Trailer


Aktuelle Produkte werden auf der Startseite der Website besonders prominent nach Erscheinungsdatum gelistet präsentiert. Einzelne Highlights werden darüber hinaus noch in einem interaktivem Slider vorgestellt.

Zu einigen Produkten stehen darüber hinaus noch Video-Trailer zur Verfügung. Im Supportbereich werden FAQ zu einzelnen Produkten und Downloads zur Verfügung gestellt.