Hark Kaminöfen

Responsive Magento Shop

Hark Kaminöfen - Responsive Magento Shop

Mehr als 40 Jahre Erfahrung haben HARK zum führenden Hersteller für Kamine, Kachelkamine und Kachelöfen in Deutschland und Europa gemacht. 

web-vision entwickelte für Hark einen komplett neuen Shop auf Basis der Magento Community Edition, der sowohl für die interne Zubehörabteilung, Fachberater und auch für Endkunden zur Verfügung steht.

Der neue Hark Shop ist vollständig responsive und damit, neben den üblichen Desktop Computern, auch für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets verfügbar.

Multishop für Fachberater, Zubehörabteilung und Endkunden

Neben dem für Endkunden verfügbare Online Shop, wurde auch ein spezieller Multishop für Fachberater in den Hark Kaminstudios und die Zubehörabteilung integriert. Hier haben registrierte Benutzer die Möglichkeit, in einer speziellen Kategoriedarstellung sämtliche Produkte übersichtlich in allen verfügbaren Optionen anzusehen und zu kaufen.

Die Produktinformationen werden dazu tabellarisch in den verfügbaren Größen, Mengen, Preisen und Rabatten dargestellt. Mit einem Klick können damit eine beliebige Anzahl von Produkten und Produktvarianten direkt in den Warenkorb gelegt werden.

Sämtliche Daten der Fachberater der Hark Kaminstudios wurden während der Entwicklung in den bestehenden Magento Shop, so das diese direkt mit bestehenden Logins nach Veröffentlichung des Shops starten konnten.

Ersatzteil- und Zubehörfinder

Der Ersatzteil- und Zubehörfinder steht dem Besucher des Hark Shop jederzeit zur Verfügung und bietet auf Basis einer dynamischen Filterung stets die für das gewählte Gerät die richtigen Artikel an.

Während der Filterung kann der Besucher die dargstellten Produkte nach den folgenden Kriteterien einschränken: Produktgruppe, Gerät, Gerät konkretisiert, Ersatzmaterial, Verwendungszweck.

Sobald der Besucher eine Filterung ausführt, wird sofort die Anzahl der verfügbaren und dargestellten Produkte dynamisch eingeschränkt.

Ersatzteilfinder im Hark Online Shop
Ersatzteilfinder im Hark Online Shop

Mage UniTY - für aktives Content Marketing und bessere Suchdienstoptimierung

Magento liefert von Haus aus lediglich Grundlagen für suchdienstfreundliche Websites. Um künftig bessere Möglichkeiten in der Suchdienstoptimierung (SEO) und im Content Marketing zu haben, setzt der Online Shop Hark auf die von web-vision entwickelte Mage UniTY Extension. Diese kombinierte TYPO3 und Magento Extension ermöglicht damit eine vollständige Integration beider Systeme.

Sämtliche Inhaltsseiten, Kategorieseiten, Landingpages, bis hin zu Paginierungs- und Filterseiten können damit in TYPO3 bearbeitet und verwaltet werden. Selbst individuelle sprechende URLs für Paginierungs- oder Filterseiten, mit separaten Inhalten, lassen sich künftig damit für den Shop gezielt versehen.

Durch den Einsatz der Mage UniTY können, im Rahmen einer SEO On-Page Maßnahme, nun deutlich mehr Inhalte für eine bessere Platzierung bei Google & Co. erfasst werden. 

Google honoriert diese Vorgehensweise und der Hark Shop gehört damit den Top SEO Gewinnern im Sistrix Sichtbarkeitsindex 11/2015.

Jede Paginierungs- und Filterung in Magento kann damit mit einer individuellen kanonischen URL und damit auch eigenen Inhalten versehen werden.

hark-shop.de | SEO Top Gewinner bei Google

Fehlertolerante Suche dank Suchserver

Die Integration eines Solr-Suchserver innerhalb der Magento Instanz von Hark, bietet gegenüber der Magento Standardsuche viele Vorteile für den Besucher des Shops.

Bereits während der Eingabe des Suchbegriffes schlägt der Suchserver automatisch passende Treffer aus dem Produktkatalog des Hark Online Shop vor.

Die Suchvorschläge zeigen dabei direkt neben dem üblichen Namen auch den Produktpreis und das Vorschaubild des Produktes. Tippfehler werden automatisch korrigiert, so das der Kunde direkt nur relevante Suchergebnisse erhält.

Permanente Datensynchronisation mit AS/400 ERP System

Die "Magento High Speed Import" Extension sorgt beim Hark Shop für eine permanente Datensynchronisation zwischen dem AS/400 ERP System und Magento.

Neben der üblichen täglichen Produktimporte und -Aktualisierungen, werden täglich mehrfach Lagermengen, Filteroptionen, Cross- und Upsellingartikel, Kategorien, Bilddaten und Dateidownloads im PDF-Format vollständig automatisch abgeglichen.

Darüber hinaus werden aber auch Bewegungsdaten wie Bestellungen von Magento zur AS/400 in sämtlichen Mulitshops übertragen.

Sobald die Bestellungen dann von Hark abrechnet und ausgeliefert wurden, erfolgt ein Import der Trackinginformationen, so das der Kunde automatsich über den Versand seiner Waren benachrichtigt wird.