CW Mobile

Responsive Shop für Unterhaltungselektronik

cw-mobile.de ist einer der führenden Anbieter im Bereich Mobilfunk & Multimedia seit über 15 Jahren. Neben dem eigenen Magento Onlineshop bietet CW-Mobile Produkte auch auf unterschiedlichen Marktplätzen an.

So zählt das Unternehmen mit 120.000 Bewertungen bei eBay und  15.000 Kundenmeinungen bei Amazon zu den Top-Verkäufern.

Responsive Shop mit Magento

Bislang wurden Websites und Online Shops primär für die Darstellung auf Desktop-PCs und entsprechenden Laptops hin entwickelt. Inzwischen gibt es jedoch neben diesen "Bürorechnern" eine Vielzahl an weiteren Geräten, welche inzwischen von Internetusern und Verbrauchern fu?r das Surfen und Einkaufen in Online Shops genutzt werden.

Neben PCs und Laptops, gehören heutzutage mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Minitablets, Subnotebooks oder  auch Smart TVs zu den Geräten welche neben den traditionellen PCs immer mehr genutzt werden.

"2011 wurden erstmals mehr Smartphones als Desktop-PC's verkauft" Quelle: Canalys 3.2.12

Ein moderner Responsive Online Shop richtet sich daher nicht mehr nur an einzelne Gerätegruppen, sondern bedient eine Vielzahl von unterschiedlichen Bildschirmgrößen und bietet somit dem Kunden ein optimales Shopping Erlebnis.

 

Umfangreiche Filtermöglichkeiten für Produkte

Im Rahmen der Entwicklung des Magento Shops von CW Mobile sollten besonders die technisch höchst anspruchsvollen Produkte dem Kunden so einfach und zielgerichtet wie möglich zugänglich gemacht werden.

Besonders bei der Produktkategorie "Notebooks, Tablets, Desktop PC's" standen eine Vielzahl von unterschiedlichen Produktmerkmalen zur Verfügung die jedoch häufig entscheidend für den Kaufwunsch des Kunden sind. 

web-vision entwickelte für jede Produktkategorie umfangreiche Filtermöglichkeiten und stelle CW Mobile eine Magento Extension zur Verfügung, damit diese Attribute wahlweise direkt in der Kategorienansicht, oder erst bei Kundenbedarf angezeigt werden konnten. CW Mobile kann zu jedem Zeitpunkt weitere Filterattribute hinzufügen oder entferen.

In der Standardansicht der Filternavigation kann der Kunde im Shop bereits vier Filterungen auswählen. In der erweiterten Ansicht, welche sich dynamisch ausklappen lässt, erweitert sich die Filternavigation auf bis zu 40 Produktmerkmale.

Der Kunde ist so in der Lage zu jedem Zeitpunkt, in den diversen Produktkategorien, das angezeigte Sortiment anhand von Produktmerkmalen einzuschränken und gelangt so schneller zu seinem gewünschten Produkt.

Umfangreiche Synchronisation für Preissuchmaschinen und ebay

Aktuell werden bei cw-mobile.de über 5.000 definierte Produkte an über 15 Preissuchmaschinen (inkl. Google Shopping) automatisiert übergeben. 

Mit eBay werden darüber hinaus auch Bestellungen mit Magento synchronisiert.