Your Cloud, Your Data, Your Way!
ownCloud ist eine flexible Software-Lösung auf OpenSource-Basis, mit deren Hilfe Sie einfachen und sicheren Zugang auf relevante Daten geben können - jederzeit, überall und mit jedem Endgerät.
Mit ownCloud können Sie überall auf Ihre Dateien zugreifen
Darüber hinaus synchronisiert owncloud auch Kontakte, Termine und Bookmarks auf all Ihren Geräten und ermöglicht deren Bearbeitung über das Web.
ownCloud überzeugt mit innovativen Features
Von Textbearbeitung in der Cloud, bis zu einem Store für Produkt- und Funktionserweiterungen – ownCloud zeigt was mit Dateisynchronisierung und Sharing möglich ist.
web-vision bietet als ownCloud Solution Partner das vollständige ownCloud Portfolio, um eine eigene ownCloud Instanz auf Ihrem Server zu betreiben und zu warten.
Darüber hinaus bietet web-vision spezialisierte Dienstleistungen, wie z.B. die Integration von TYPO3 User Uploads über ownCloud, an.



Die Herausforderung
Heutzutage benötigt fast jeder Angestellte oder Business-Partner überall, zu jeder Zeit und von jedem Gerät Zugriff auf aktuelle Daten um Aufgaben bestmöglich erledigen zu können. Die Hauptaufgabe für Unternehmen ist dabei sicherzustellen, dass Informationen sicher, den internen Vorgaben gemäß konform und kontrolliert allen relevanten Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Offene Cloud-Lösungen sind oft jedoch unsicher, der Zugriff auf lokale Datenstrukturen der Unternehmen für ihre Mitarbeiter oft nur schwer und nur vor Ort erreichbar.
Die Lösung
Zusammen mit web-visions neustem Partner ownCloud Solutions bieten wir nun einen Service um Dateien zu teilen und sie zu synchronisieren, unabhängig von der Größe des Unternehmens. Dieser ermöglicht den Zugriff auf alle relevanten Daten, unabhängig vom internetfähigen Endgerät wodurch volle Flexibilität in der Arbeitsgestaltung erreicht wird und Aufgaben überall und zu jeder Zeit erledigt werden können.

Dateisynchronisation und -sharing
Sie definieren welche Einzelpersonen oder auch Gruppen Zugriff auf von Ihnen definierte Ordner und Dateien haben. Diese Personen können die geteilten Dateien ansehen, downloaden, synchronisieren und aktualisieren - unabhängig vom Eingabegerät.
Kontrolle über Ihre Daten
Sie definieren wie und wo Sie Ihre Daten speichern, wer auf sie Zugriff haben darf und wie mit ihnen entsprechend Ihrer Firmenvorgaben umgegangen werden soll.
Plattformübergreifend
Egal, ob Sie und Ihre Angestellten mit einem festen Rechner, einem Laptop, einem virtuellen Desktop auf einem Browser oder mit einem mobilen Endgerät arbeiten; mit ownCloud sind Ihre Daten für Sie und Ihre Angestellten immer synchron und verfügbar.


Kein Stress beim Teilen von Dateien
Jeder Nutzer kann unkompliziert eine URL für eine Datei innerhalb eines ownCloud Ordners erstellen und sie in eine E-Mail oder auf einem ähnlichen weg einbinden, sodass kurzfristiger Zugriff darauf gewährleistet wird. So umgehen Sie riesige Dateianhänge in E-Mails. Senden Sie einfach den Link per E-Mail, in einem Word-Dokument, in einer Instant-Message oder auf einem anderen Weg. Per Klick auf den Link wird der direkte Download ausgelöst.
Zentrale Administration und Management
Eine übersichtliche und einfach zu bedienende Administrations- und Reportingoberfläche ermöglicht einen einfachen Zugriff auf das User- und Gruppenmanagement, den Speicher, das Rechtemanagement, Plug-In-Konfigurationen, Log-Dateien und mehr.
Flexible und erweiterbare Architektur
Auch individuelle Anpassungen der ownCloud sind durch entsprechende Plug-Ins ohne weiteres möglich und ermöglichen damit eine erweiterte Funktionalität.
Individualisierbarkeit
Passen Sie Ihre ownCloud ihrem Unternehmen an. Schriften, Farben und Logos können individualisiert werden, sodass Sie denken könnten Ihre ownCloud war schon immer Teil Ihres Unternehmens. Zeigen Sie so auch Ihren Geschäftspartnern, dass Ihre ownCloud Ihnen gehört und vermitteln Sie mit Ihrem individuellen Design ein Sicherheitsgefühl bei der Nutzung von ownCloud.