Magento - Vorteile für Shopbetreiber

Magento ist das weltweit beliebteste eCommerce System da es Funktionalität mit einem hohen Bedienkomfort kombiniert. Es bietet herausragende Möglichkeiten das eigene Business voranzutreiben und Kundenbindung zu forcieren. Hier sind die wichtigsten Vorteile für Sie als Shopbetreiber kurz zusammengefasst:

Multishops

Betreiben Sie innerhalb einer einzigen Installation mehrere Shops - verwalten Sie so individuelle Artikelbestände, Sprachen, Währungen, Designvorlagen, Domains, Kunden oder Aufträge. Auch kann ein gemeinsamer Produktkatalog in verschiedenen Onlineshops genutzt werden.

Integrierte Lagerverwaltung

Steuern und kontrollieren Sie ohne Programmierkenntnisse Ihren gesamten Artikelbestand. Durch einen automatisierten Lagerabgleich werden Sie umgehend informiert, wenn eine zuvor festgelegte Mindestbestandsmenge unterschritten wurde.

Individualisierbares Reporting

Automatisieren Sie die Erstellung und Auswertungen für Ihre Onlineshops, Standorte oder Produktkategorien. Darüber hinaus lassen sich zahlreiche Statistiken als RSS-Feed abonnieren.

Search Engine Optimizing (=SEO)

Zentraler Faktor für den Erfolg Ihres Onlineshops sowie für eine positive Entwicklung Ihrer Besucherzahlen ist ein bestmögliches Ranking in den relevantesten Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing.
Magento bringt von sich aus bereits alles mit was Ihren Onlineshop dorthin bringt wo er von Ihren Kunden gefunden wird - nach oben. Eine vielseitige Auswahl an Onpage-Optimierungs-Werkzeugen dient Ihnen dabei als Basis für eine gute Positionierung. Weitere SEO-Optionen können bei Bedarf eingestellt werden.
Eine Anbindung Ihres Online-Shops an Google Analytics erlaubt darüber hinaus die Erstellung weiterer Auswertungen.

Verkaufen Sie "klassische" und digitale Produkte

Unabhängig von der Beschaffenheit oder der Variantenvielfalt Ihrer Produkte, mit Magento verkaufen Sie alles. Seien es Textilien in verschiedenen Größen, Farben und Schnittformen oder E-Books. Jede Art von Produkt lässt sich unkompliziert in Ihren Artikelstamm übernehmen. Bereits bei der Produkteingabe werden automatisch die artikelspezifischen Eingabemöglichkeiten angezeigt die zur
Aufnahme in den Artikelbestand benötigt werden.

Magento - offene Schnittstellen

Kombinieren Sie Ihren Magento-Shop mit CRM, ERP oder Content Management Systemen (z.B. TYPO3) und nutzen Sie die Vorteile einer nahtlosen Kommunikation.

Attributsets mit Anbindung zu Warenkorb- und Katalogregeln

Mit Attributsets können Produkten beliebig viele Leistungsmerkmale wie z.B. technische Daten zugeteilt werden. Diesen können wiederum für Filternavigationen, Produktvergleiche oder auch Sonderaktionen zugeteilt werden. So können Sie z.B. auf das Attribut Farbe eine Warenkorbregel definieren, die Ihnen für ein "gelbes" Produkt einen Sonderrabatt mit oder ohne Coupon-Code
ermöglicht.

Zusätzlicher Service an Ihren Kunden

 Erhöhen Sie Ihren Umsatz über ihren Service. Möglichkeiten wie Wunschzettel, Umfragen, Socia Media Integrationen oder Artikelbewertungen geben Ihren Kunden das Gefühl ernstgenommen und Ihre Meinung geschätzt zu werden. Dies wird gerne als guter Service honoriert und bescheren ebenfalls steigende Umsatzzahlen.
Darüber hinaus bietet Magento die Möglichkeit die Kunden des Onlineshops per Newsletter- oder RSS-Funktion über aktuelle Produkte oder Angebote zu informieren.

Umfangreiche Zahlungsoptionen

Magento bietet vielfältige Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung, Scheck, auf Rechnung, per Kreditkarte, Bankeinzug, Vorkasse oder Nachnahme - Sie haben die Wahl. Auch aktuelle Zahlungsmethoden wie PayPal, Payone oder Amazon Payment sind bequem über das Magento-Backend einstellbar. Aktuell sind über 350 Zahlungsplugins für Magento verfügbar.

Schnelle, intuitive Artikelverwaltung

Die schnelle Backend-Artikelverwaltung ermöglicht den schnellen Aufbau eines umfangreichen Produktkatalogs für Ihren Onlineshop.

Versandeinstellungen

Binden Sie Ihren Magento-Shop an ein Logistikunternehmen wie Speditionen, DHL, UPS oder FedEx an, um den Versand von Bestellungen unverzüglich anzustoßen.
Auch die Versandkosten können Sie frei bestimmen - egal ob Fixkosten, freier Versand ab einer bestimmten Bestellmenge oder gemessen an Preis, Anzahl oder Gewicht der bestellten Artikel.